Monday, February 23, 2009

Allzu ungewöhnlich

Man ist ja an so einiges gewöhnt als Anhänger des Ruhmreichen - Meister werden und absteigen? Kein Stress für uns! Das ganze als Pokalsieger? Aber bitte! Zweinullführungen in der Nachspielzeit verspielen? Wo muss ich unterschreiben!

Das gestrige Einsnull gegen den Tabellenletzten aus Roland Kochs Landeshauptstadt hingegen war da vom subjektiven Empfinden her irgendwie neu. Angesichts des ernsthaft gequält wirkenden Radiokommentars muss es sich wirklich um eine Partie gehandelt haben, die man besser nicht gesehen hat. Merkwürdigerweise konnte der Glubb das Spiel aber gewinnen. Ich meine, Hallo, Einsnull! Der Glubb den ich kenne hätte mit Sicherheit in der 88ten Minute noch den Ausgleich kassiert!

Da geht der Neunfache irgendwie sportlich ganz neue Wege, die Heimspiele werden zu null gewonnen, man gewinnt Grottenspiele, man gewinnt gegen einen abstiegskandidaten...
...sollte denn am ende tatsächlich noch Hoffnung auf den Aufstieg bestehen?

Klar ist jedoch: Um aufzusteigen muss der Glubb mindestens zweiter werden, denn der Glubb, den ich kenne verliert mit Sicherheit ein etwaiges Relegationsspiel gegen Arminia Bielefeld (0:1, Tor: J.Kamper(90+2), Bes. Vork.: Eilhoff hält FE von Pinola (11.,56., 90+1)

No comments: