Thursday, August 28, 2008

Stimme zur Lage II:

Mein Lieber Herr Gesangsverein. Der fränkische Traditionsclub macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Offensichtlich scheint Herr von Heesen sich in Folge des Kaiserslauternspiels dermaßen daneben benommen zu haben, dass es innerhalb der Mannschaft eine offene meuterei gibt.

Im der Studivz-Gruppe tauchte nun folgender Brief der Fanbeauftragten auf:
(also hier ohne jegliche Gewähr)


"Hallo zusammen,

um alle Verwirrnisse, welche durch die aktuellen Geschehnisse am Valznerweiher aufkommen könnten, versuche ich, die Runde hier auf dem laufenden zu halten.

Der Wechsel von Robert Vittek sollte zwischenzeitlich jeder mitbekommen haben. Auch Pancho Abardonado hat den Club mit sofortiger Wirkung verlassen, auch Ihn zieht es nach Frankreich.

So - nun zu den Brandpunkten:

Gestern abend traff sich die Mannschaft zu einer "geheimen" Sitzung. Marek Mintal hat heute morgen den Aufsichtsrat davon unterrichtet, dass er ebenfalls noch vor dem Sonntag zu dem Vfl Wolfsburg wechseln wird, sollte Thomas von Heesen den 1. FC Nürnberg nicht verlassen. Auch Javier Pinola hat den Aufsichtsrat heute morgen davon unterrichtet, dass er den 1. FC Nürnberg verlassen wird, sollte Thomas von Heesen den Verein nicht umgehend verlassen.

Die Mannschaft, mit Ausnahme der Neuzugänge steht hinter den beiden Clubberern und stärkt Ihnen den Rücken. Angelos Charisteas hat sich am Montag mit Adduktorenproblemen beim Trainer entschuldigt und quasi abgemeldet.

Das Training der Profis heute soll um 9 Uhr stattfinden, nach einigen Telefonaten mit ein paar der Spieler habe ich erfahren, dass dies - wenn überhaupt - erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird.

Auch wird vielleicht der eine oder andere mitbekommen haben, dass Thomas von Heesen Drohungen der sehr unsauberen Art von Fans erhalten hat, die in dieser Form so in keinster Weise gerechtfertigt sind. Diese Ausschreitungen haben eine Form angenommen, dass Thomas von Heesen Sicherheitsvorkehrungen treffen musste, die für jeden einzelen von uns nicht tragbar wären.

Ich habe eine einzige Bitte hier an die Forumsmitglieder, nur eine:

Diskutiert Euch die Seele aus dem Leib, und schreibt Euch den ganzen Frust von der Seele, aber versucht dabei bitte einigermaßen sachlich und nicht persönlich zu werden, auch wenn dies schwer ist. Fällt mir auch schwer.

Ich werde das Forum über die aktuellen Ereignisse auf dem laufenden halten und habe mit zwei unserer Profis vereinbart, dass ich mich jede halbe Stunde telefonisch bei Ihnen melde und mich update bzw. einer der beiden sich bei mir meldet, sobald sich was neues ergibt.

Rot Schwarze Grüße
Nicole Voigt "

No comments: